Reise nach Holland und Ostdeutschland
vom 13. bis 15. September 2014

 

Insgesamt fuhr ich an diesen 3 Tagen 2537 km bei einer Fahrtzeit von ca. 28 Stunden

Am Abreisetag fuhr ich mit meinem Auto um 01:30 Uhr weg und holte Kalischko und Zeis Robert, der bei Kalischko übernachtete in libbertshofen ab.

 

     

 

Erster Züchterbesuch war Paul Klassen in Windeck

 

 

 

Nächster Züchter war Hopen Franz aus Düsseldorf. Er bestellte bei mir 2,2 Rosakakadus, die ich ihm vorbeibrachte.

       
  Einer unserer Höhepunkte war die Birdfarm von Norbert und Rita Groß-Hardt.

 

 

 

 

Hier waren wir bei Gregor Schmela in Wachtendonk. Dort nahm sich Kalischko einen Vogel mit.

     
 

Bei Schoenmakers in Hilvarenbeek in Holland wollte ich mir Lutinos holen, Sie entsprachen aber nicht meinen Vorstellungen.

     
 

Der letzte Züchter am Samstag war Van Keulen in Nijverdal in Holland. Die Gastfreundschaft und die Anlagen waren erstaunlich. Übernachtet haben wir dann bei Groningen.

   
 

     
 

Am Sonntag hatten wir den ersten Besuch bei Postema in Groningen in Holland. Bei 300 Volieren hatten wir schon einiges gesehen.

     

 

Exotrade Steenwijk in Holland statteten wir auch einen Besuch ab.

 

 

 

 

Der letzte Besuch in Holland war dann die Dexter Birdfarm.

 

 

 

 

 

Eine lange Fahrt stand uns nun bevor in den Osten Deutschlands bei Volker Seidl in Flechtingen.

 

 

Letzte Vogelzüchter waren dann die Reißhauer in Landsberg Gollma.

 

Zum Abschluss der Heimfahrt bestellte Kalischko noch alle Pokale für die Landesschau 2014 in Ingolstadt.

   

Nun möchte ich Ihnen noch ein paar Fotos zu meiner Reise präsentieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                        nächste Seite >>>